Unser Käfer Cabriolet
Die Karosse

Da haut´s dir doch das Blech wech:

So, jetzt kommt die Arbeit vor der es mir eigentlich ein wenig graut. Die Karosse. Ich hoffe dass der Zustand nicht so schlecht ist als befürchtet. Nun ja, im Nachhinein kann ich behaupten, es war weitaus schlimmer als befürchtet. Einige Male will man einfach alles packen und zum Fenster rauswerfen. Gottseidank hat unsere Garage keine Fenster, so blieb nichts anderes übrig als weitermachen. Ab und an muss man sich aber gehörig motivieren um den Kampf gegen den Rost anzutreten. Wer A sagt, muss auch B sagen. Zwischendrin motiviere ich mich einfach an dem Anblick des fertigen Fahrgestells. „Hoffentlich ist das nicht wieder vergammelt, bevor ich mit dem Rest fertig bin“. Dieser Gedanke ist mir des Öfteren gekommen. Aber nun Schluss mit jammern, ran an die Arbeit. Die Karosse aus dem Lager holen, alles Zerlegen, mit hunderten Fotos dokumentieren, alles sauber Verpacken und sortieren. Alles raus aus der Karosse, dann sieht man alles. Schluchz, besser ich hätte alles drin gelassen.

^
UA-34516821-1